Apollo und Sheila im Glück

Könnt ihr euch noch an uns erinnern? Wir sind die abgeschobenen Katzen.

                       Apollo        Sheila

Heute wollen wir Euch erzählen, wie es mit uns weitergegangen ist. Wir sind nun schon zwei Jahre in unserem neuen Zuhause. Unsere jetzigen Eltern hatten damals beschlossen, dass wir bei ihnen bleiben dürfen. Wir haben uns darüber mächtig gefreut.

Mit den anderen Katzen kamen wir einigermaßen zu recht. Minni und Hanni waren ja schon recht alt und Kathi krank. Aber Kathi mochte mich - Sheila - nicht, so gingen wir uns aus dem Wege.

Hanni

Minni

Kathi

Doch nach und nach verstarben diese Katzen und jetzt kamen Junge dazu.

Erst kam eine Schwarze, die nannten sie Betty. Mit ihr verstehen wir uns ausgezeichnet.    
Einige Monate später kam dann Tina. Sie war ein ganz scheues, ängstliches Kätzchen. Sie versteckte sich nur im Keller. Dieses arme Ding muss schreckliches erlebt haben. Doch im Laufe der Zeit wurde sie zutraulicher und kam schon mal nach oben. Inzwischen tobt sie mit uns durchs ganze Haus und schläft mit uns gemeinsam im Bett unserer Eltern.

Man kann uns wirklich nur gratulieren. Unsere jetzigen Eltern geben uns nie wieder her. Sie haben auch schon eine Menge Geld in uns investieren müssen. Unsere Zahnsanierung hat noch die Frau bezahlt, die uns immer im Urlaub betreut hat. Aber Sheila musste ja operiert werden, weil sie einen Fettknoten an der Brust hatte. Und ich - Apollo - habe ständig Hautprobleme. Aber die  hat unser Frauchen jetzt wohl in den Griff bekommen.

Im Sommer gehen wir in den Garten. Wir haben nämlich Haus mit Garten. Sheila geht schon mal spazieren, aber ich bleibe lieber auf der Terrasse liegen und schlafe.

Zu uns ist immer ein getigerter Kater gekommen, den wir aber nicht mochten. Sheila hat ihn jedes mal verscheucht. Sie ist von ihm auch gebissen worden und musste beim Arzt deswegen behandelt werden. Dennoch hat sie ihn immer wieder verjagt. Jetzt kommt er nicht mehr.

Seit einigen Monaten haben wir einen Hund. Es ist ein Pinscher und kleiner als Sheila und ich. Doch der ist ganz lieb und wir verstehen uns alle gut mit ihm. Auch er hat, wie Betty und Tina, bis dahin ein ziemlich "bescheidenes" Dasein  gefristet.
 

     Snoopy

So, für heute soll es das gewesen sein. Wir melden uns wieder, wenn einige Zeit vergangen ist.

Es grüßen Euch recht herzlich

 

 

                     06.04.07

      

                                                                                                 Apollo

                                   Sheila

zurück