Hallo, ich bin die Sweety

ich muss mich mal wieder bei Euch melden.

Wie ihr wisst, ist mein Frauchen sehr aufmerksam, was uns Katzen betrifft.

So hat Frauchen festgestellt, dass ich am 1., 2., 3. und am 4.11.13 gebrochen hatte. Sie meinte zu Herrchen, dass gefiele ihr gar nicht und wir müssten es beobachten. Am Mittag bekam ich meine übliche Ration Trockenfutter und mein Frauchen ging wie immer an ihren Computer. Da hörte sie Herrchen rufen, komm schnell Sweety hat gerade gebrochen.

Sie kam, sah dass das komplette Essen wieder draußen war.

Da dies meinem Frauchen überhaupt nicht geheuer war, hat sie mich kurz entschlossen eingefangen und in die Kiste getan. In solchen Dingen ist mein Frauchen ganz schnell. Sie fackelt nicht lange. Ihre Devise ist: je schneller der Arzt uns ansieht, um so größer die Chance, das wir schnell wieder gesund werden.

Also nahm sie mich mit ins Auto und ab ging die Post. Der Arzt nahm das Ganze sehr ernst. Er drückte mir kräftig meinen Bauch ab, was mit natürlich wehtat und ich es auch lauthals zu verstehen gab.

Der Doktor sagte, wir machen jetzt einen rundum Check und schauen dann mal weiter. Nun ist das Problem, das ich nur in Narkose untersucht werden kann. Ich bin nämlich ein „Raubtier“ beim Arzt, ich lass mich von keinem Festhalten.

Mein Frauchen sagte, wenn wir sie nun schon in Narkose legen, dann sollten wir auch die Zähne mitmachen.

Also legte man mich schlafen. Ich finde das zwar gemein, weil ich ja nicht mehr mitbekomme, was mit mir geschieht, aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren.

Sie haben mich geröntgt, haben Ultraschall gemacht, mir Blut abgenommen und die Zähne gemacht. Dabei stellte der Arzt fest, das mein abgebrochener Zahn locker war und an fing sich zu entzünden. Also haben sie ihn mir geklaut, d.h. sie haben ihn rausgezogen.

Alle Untersuchungen führten zu keinem richtigen Ergebnis. Einzig die Leber hatte sich vergrößert, aber laut Blutwerte war die Leber in Ordnung.

Jetzt nehme ich täglich 2 Tabletten für die Leber und mir geht es ausgezeichnet.

Da ich über Nacht beim Arzt bleiben musste, kam Frauchen und Herrchen am nächsten Tag, um mich zu holen.

Ich saß in meiner Kiste und fauchte jeden an, der sich mir nähern wollte. Keiner konnte mich in der Kiste anfassen.

Da kam der Arzt auf die Idee, kippen wir die Kiste um und lassen sie raus rutschen.

Gesagt, getan. Die Kiste ging in die Schräge und ich kam an rutschen, machte plumps und raus war ich. Was ich nicht wusste war, das Frauchen davor stand und mich abfing. So haben sie mich dann doch noch in die Transportbox bekommen und ab ging es in s Auto und nach Hause.

Danke Frauchen, dass du so schnell gehandelt hast. So brauchte ich nicht lange leiden und es geht wieder ausgezeichnet.

Bis zum nächsten Mal

23.11. 2013  Eure Sweety

 

zurück