Teil 2

Dann kam ein großer weißer Hund ins Tierheim. Ich ging zu ihm und habe mich mit ihm unterhalten. Es war ein Mädchen und hieß Rina. Wir freundeten uns an. Sobald sie mich auf den Hof kommen sah, wurde sie ganz unruhig und gab mir zu verstehen, dass sie mit mir Gassie gehen möchte. Dann holte ich mir Halsband und Leine und ging mit dem Riesen Tier – Pyrenäenberghund – eine halbe Stunde lang spazieren. Sie gehorchte mir aufs Wort und ging schön bei Fuß. Sie hat bald einen Liebhaber gefunden und somit ein neues Zuhause.

Eines Tages wurden abends wilde Katzen ins Heim gebracht. Sie wurden in die Quarantäneboxen gesetzt und sollten dort bis zum nächsten Tag bleiben. Dann sollten sie zum Kastrieren gebracht werden. Die Vorsitzende des Vereins meinte, eine Katze müsste eine größere Box und wollte sie umsetzen. Doch sie hatte die Rechnung ohne die Katze gemacht.

Sie hatte kaum die Tür geöffnet, da war die Katze auch schon draußen. Jetzt war Not am Mann. Ich schickte Alle nach draußen und bewaffnete mich mit einem Handtuch. Ich versuchte die Katze in die enge zu treiben, doch sie entwischte mir immer wieder. Da kam eine von den Hunden und half mir. Sie drängte die Katze immer Näher zu mir hin, bis diese an einer Gittertür sich festklammerte. Ich warf das Handtuch drüber und hatte sie. Doch eine Katze in Panik entwickelt ungeahnte Kräfte und so drehte sie sich halb aus dem Handtuch heraus. Bevor ich sie in die Box geben konnte biss sie mich in den Oberarm. Ich warf die Katze nur noch in die Box, machte die Tür zu und mir wurde schlecht.

Wer nie im Tierheim gearbeitet hat, weiß nicht, wie viel Elend es dort gibt. Einige der unglücklichen Geschöpfe haben nicht überlebt. Sie sind so krank geworden, dass es keine Hilfe für sie gab. Der Tod war für sie eine Erlösung.

Aber es gab auch zwei für mich wunderschöne Erlebnisse.

An einem schönen Morgen brachte mir eine Kinderärztin eine puderfarbene Katze. Sie hätte sie gerne behalten, aber ihr Mann war strikt dagegen und so musste sie sie ins Heim bringen. Die Katze war verletzt , aber auch trächtig.

Ich führ umgehend mit ihr zum Tierarzt. Doch bevor der Arzt irgendetwas getan hatte, setzten die Wehen ein. Kurze Zeit später war das erste Kind geboren. Doch sie wollte es nicht annehmen. Wir haben es ihr solange immer wieder angelegt, bis es bleiben durfte. Das nächste Kind war eine Steißgeburt. Es kam immer wieder nur ein Beinchen, dann war es wieder weg. Sofort haben wir den Arzt geholt, der dann mit geübten Händen das Baby holte.

Das dritte Kind musste ebenfalls geholt werden, da es verkehrt herum lag. Das Vierte war dann wieder eine normal Geburt. Alle Kinder waren puderfarbig wie die Mama, doch eins war ein Buntes und das einzige Mädchen. Die Geburt hat mich sehr beeindruckt und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Nach dem vierten Kind hat der Doktor dann die Mutter geröntgt. Die Kinder waren alle geboren, aber sie hatte einen Beckenbruch, der nur durch ruhiges liegen geheilt werden kann. Doch sie hat es gut überstanden.

Mutter und Kinder habe ich dann auf eine Pflegestelle gebracht.

Fortsetzung folgt....

zurück