Hilfe, ein Tier ist zu gelaufen!

 

Irgendwann kann es jedem von uns passieren, dass wir ein herrenloses Tier finden.

Was ist dann zu tun?

 

Zuerst nimmt man das Tier und geht zum Tierarzt, lässt es einmal gründlich durch Schecken,

um zu sehen, ob es gesund und unverletzt ist. Der Arzt kann auch feststellen, ob dieses Tier tätowiert oder gechipt ist.

 

Hat es eines von Beidem, dann wird bei Tasso nachgefragt wer der Halter ist und ob es als vermisst gemeldet ist.

 

Nach dem Arztbesuch muss nun überlegt werden, was mit diesem Tier weiter geschehen soll.

 

Haben wir eine Information über den Halter, dann wird Kontakt aufgenommen, um das Tier wieder an seinen Besitzer zu geben.

 

Gibt es keine Information, kann man sich an einen Tierschutzverein oder ein Tierheim wenden, um es dort unterzubringen.

 

Sie können sich aber auch dafür entscheiden, es zu behalten. Dann sollten sie sich über die Konsequenzen im Klaren sein.

 

Lesen sie hierzu den Beitrag auf der Website:  www.katzeneden.de “Ein Tier soll her“.

 

Danach entscheiden sie dann endgültig, wie es dem Tier in Zukunft ergehen soll.

 

22.12.09                                          

 

zurück