Wir vermissen Dich

"Moritz unser Großer"

 

 

          

 

                 

12.07.1995  

 02.03.2011

 
 

Unser geliebtes Bengelchen

 

Unser großer Moritz ist am 2. März 2011 ins Regenbogenland gegangen. Es hat uns sehr getroffen, weil wir nicht damit gerechnet hatten. Doch eine rätselhafte Krankheit hat ihn uns genommen. Wir hatten ihn vor 13 Jahren auf einer Baustelle gefunden und zu uns genommen.

Er war kein einfacher Kater. Man musste ihn schon sehr genau kennen und beobachten, um zu wissen, wann er genug von den Streicheleinheiten hatte. Haben wir nicht rechtzeitig reagiert, dann schlug oder biss er.

Das Alles haben wir in Kauf genommen, weil wir ihn sehr geliebt haben. Mit ihm konnte man sich gut unterhalten, wenn man es verstand, seine Sprache in etwa zu verstehen.

Er war ein großer stattlicher Kater, doch zum Schluss war er nur noch Haut und Knochen und wog etwa 2kg.

Obwohl er kaum noch laufen konnte, hat er sich an seinem letzten Tag noch aufgerappelt und sich von seinem Herrchen verabschiedet. Er ist ihm um die Beine gegangen und hat Köpfchen gegeben. Dann ließ er sich widerstandslos von mir nehmen damit auch ich mich von ihm verabschieden konnte.

Liebes Bengelchen, hab Dank das es Dich gegeben hat und das wir tolle Jahre mit Dir verbringen durften. In unserem Herzen wirst du immer Deinen Platz haben.

Wir lieben Dich

Herrchen, Frauchen, Teddy und Sweety

 

 
 

Zurück