Luna hat das große Los gezogen

Die beiden Frauen, die mich zu dem Arzt gebracht haben, waren sehr in Sorge, wo ich denn hin sollte, sie hatten ja keine Pflegestelle. Doch der nette Arzt beruhigte sie, ich könnte bleiben, bis sie jemanden gefunden hätten, der mich haben will.

So vergingen die Wochen. Dann kam am 22. Mai spät abends ein Ehepaar mit einem Kater der hinten gelähmt war. Sie waren alle sehr beschäftigt mit ihm und das störte mich, denn ich wollte doch gesehen werden. Die Menschen gefielen mir und ich hoffte auf meine Chance.                  

Also stellte ich mich in meiner Kiste ans Gitter und gab einige Töne von mir. Dadurch wurde die Frau aufmerksam, kam zu mir und sprach mit mir.

Anschließend kümmerte sie sich dann wieder um ihren Kater.

Am nächsten morgen kam die ältere Frau und brachte für mich frische Wäsche und machte mir mein "Zimmer" wieder sauber und frisch. Da ging das Telefon und der Arzt erklärte dem Anrufer einiges. Inzwischen war der Kater vom Tag zu vor wieder da, er sollte gründlich untersucht werden.

Nach Beendigung des Gespräches sagte der Arzt, es sei die Frau von gestern gewesen und ich ginge ihr nicht mehr aus dem Kopf. Der Arzt sprach mit meiner Beschützerin und erklärte, es seien gute Leute, die für ihre Tiere alles tun. Dort hätte ich es gut. Sie sprachen noch eine ganze Weile über das für und wider, weil die ältere Frau einige Ansprüche an ein gutes Zuhause stellt. Doch der Arzt beruhigte sie und meinte, besser könne ich es nicht treffen.

Am Mittag kam der Mann um seinen Kater wieder abzuholen. Er sah mich und nahm mich auf den Arm und ich hatte das Gefühl, bei ihm könnte ich mich wohl fühlen.

Dann kam der Freitag, der 25.05.07, es war 16.00 Uhr. Das Ehepaar kam um mich zu holen. Ich sollte bei ihnen das Wochenende verbringen und wenn alles gut ginge, dann dürfte ich bleiben.

Timmy

 

 

 Willy

So kamen wir dann im neuen Zuhause an. Ich ging aus meiner Transportbox und untersuchte die gesamte Wohnung. Es waren zwei Katzen anwesend, aber die habe ich vorsichtshalber erst einmal angefaucht. Doch sie taten nichts und nahmen mich einfach in ihrer Runde auf. Nachts habe ich dann bereits bei meinem neuen Herrchen im Bett geschlafen.
Ich fühle mich dort sehr wohl und komme mit Willy, dem schwarzen Kater, gut zu recht, vor dem Anderen habe ich noch viel Respekt, weil er ist so riesig groß. Doch er tut mir nichts.        

 

 Inzwischen habe ich 800 g zugenommen, denn als ich dort ankam, hatte ich ein Gewicht von nur 2,2 kg.

Am 25.0807 sind meine beiden Beschützerinnen gekommen,  um mich zu besuchen und mein neues Zuhause anzuschauen. Ich war  schon sehr ganz aufgeregt, denn ohne diese Frauen, hätte ich wohl kein Zuhause gefunden.

Ich danke meinen beiden Beschützerinnen dafür, dass sie mich aufgenommen haben und aus eigener Tasche meine nicht unbeträchtliche Arztrechnung bezahlt haben.

                     Vielen Dank!!!

              Eure Luna

             25.08.07

zurück