Moritz - der Kleine-  erzählt

Am 5. Mai 2008 brachte mich mein Frauchen abends zum Arzt. Ich hatte seit Tagen Durchfall wie Wasser und dies gefiel meinem Frauchen gar nicht.  Außerdem meinte sie, ich hätte auch abgenommen. Also rein in die verhasste Kiste und ab.

Beim Arzt angekommen, wurde ich erst einmal gewogen - und siehe da - mein Frauchen hatte recht. Seit Anfang Januar habe ich 300 g abgenommen. Das ist bei meinem Gewicht - jetzt noch 4 Kilo - schon recht viel. Der Arzt untersuchte meinen Bauch und drückte ordentlich zu. Ich hatte Schmerzen und gab dies auch kund. Es gluckerte recht kräftig in meinen Därmen. Ich musste über Nacht dort bleiben, damit ich am nächsten Morgen nüchtern war.

Dies ist leider in meinem Zuhause nicht möglich, da mein Bruder ein "Fresssack" ist, und die ganze Bude zusammen brüllt, wenn er nichts zu essen bekommt.

Am nächsten Morgen haben sie mir dann Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Es sollte ein großes Blutbild und ei n Allergietest gemacht werden.

Am 6. Mai 2008 holte mein Frauchen mich abends wieder nach Hause.  Aber bevor ich gehen durfte bekam ich noch ein Spritze, damit mein Appetit wieder angeregt wird. Was war ich froh wieder bei meinem Bruder und der Loreley zu sein. Nachts bin auch ganz schnell wieder zu Frauchen aufs Kopfkissen gegangen und habe dort tief und fest gepennt.

Am8. Mai waren die ersten Blutwerte beim Arzt eingetroffen, alles im grünen Bereich. Jetzt mussten wir nur noch auf das Testergebnis warten.

Am 10. Mai 2008 war es dann soweit. Das Ergebnis war da. Doch welch eine herbe Überraschung, ich bin tatsächlich allergisch, und zwar auf: Rind, Lamm, Truthahn, Soja, Mais und Reis. Jetzt fragen wir uns Alle, was kann ich denn nun fressen? Soja, Mais und Reis ist doch fast überall drin.

Vielleicht lassen sich die Firmen mal etwas einfallen, dass auch allergische Tiere ein gutes Trockenfutter bekommen.

So, nun habe ich Euch meine Geschichte erzählt.

Bis zum nächsten mal

Euer Moritz, der Kleine 

11. Mai 2008

 
zurück