Ich  vermisse Dich !

" Stöpsel"

   

                        geboren: Oktober 1992                

 

 

                                        

 

            gestorben: März 2008             

 

 

 

In Gedenken an eine große Liebe

 

 

Stöpsel, du warst ein Findelkind von nur zehn Wochen, als du zu mir kamst.. Als dünnes, schmutziges, frierendes Bündel saßest du zitternd bei eisiger Kälte am Wege in der Hoffnung auf etwas Futter von tierlieben Menschen.

Viele Monate brauchtest du, Vertrauen zu fassen, deine Angst vor Menschen zu verlieren, deinen so guten, sozialen Charakter zu entwickeln und so ein bildhübscher Kater zu werden mit deinem dicken Bäuchlein, dem runden klugen Gesicht mit dem stattlichen Schnurrbart, den kurzen Beinen – eben ein „Stöpsel“. Deine Leidenschaft war leckeres Essen, deine Liebe gehörte den Katzen, die mit dir lebten, und irgendwann auch mir, deiner Katzenmama.

Du warst ein Tier, das diese Liebe so wunderbar zeigen und ausdrücken konnte, gegenüber Mensch und Tier – und dies hat dich einzigartig und zu einer großen Bereicherung gemacht für alle, mit denen du zusammenlebtest. 

Entgegen aller Prognosen wegen deines Gewichts hast du doch ein stattliches Alter erreichen dürfen und bist bis zuletzt gesund geblieben. Ich bin dankbar für schöne, lange 15 Jahre mit dir, aber ich vermisse dich schmerzlich. Hier hinterlässt du eine große Lücke, aber vielleicht hast du deine früheren Gefährten schon gefunden im Regenbogenland: Tino, Pietje, Fernando und deine große Liebe Peggy.

Leb wohl, mein geliebtes Stöpselchen. Ich werde dich nie vergessen. Wir sehen uns irgendwann wieder dort im Regenbogenland.

In Liebe

Tinka, Svenja und deine Katzenmama

 

 

Zurück