Schütze

Verspielt

Tollkühn

Neugierig

Schlampig

Geseelig

23.11. bis 21.12.

Katze Kater
Die Schütze-Katze braucht viel Freiraum. Gefahren sind für sie kein Thema. fremde Katzen, Kater oder Menschen findet sie höchst interessant. Sollte jemand versuchen ihr an die Wäsche zu wollen, so weiß sie sich zu wehren.

Sie besitzt ein äußerst charmantes Wesen. Sie genießt alles und lässt alles erstmal auf sich zu kommen. Diese Katze faucht äußerst selten, schnurren macht ihr sehr viel mehr Spaß.

Diese Katze braucht aber auch die Herausforderung. Am liebsten mag sie spielen, wenn es dann auch noch einer Maus ähnlich ist, ist sie voll in ihrem Element und rast voller Temperament hinterher.

Eingesperrt zu werden ist eine tot Sünde.  Auch sollte man sie tunlichst im schlafen in Ruhe lassen, sonst kann sie sehr unangenehm werden. Es fällt der Schütze-Katze leicht, jede Tür zu öffnen oder ganz schnell durch die Beine ins Freie zu gelangen.

Sie teilt nicht gerne. Es ist auch mühsam ihr das bei zu bringen, deshalb sollte man auf andere Tiere im Haushalt verzichten.

Der Schütze-Kater liebt die Freiheit und kennt keine Grenzen. Er sehr leichtsinnig, turnt gerne überall dort, wo es gefährlich ist, z. B auf dem Balkongeländer, aber nicht nur weil er die Gefahr liebt, sondern auch, weil er will, dass man ihn sieht.

Er ist ein sehr geselliger Kerl, der es liebt, wenn remmi-demmi ist. Es kann ihm nicht wild genug zu gehen. Er ist auch Fremden gegenüber nicht ängstlich, dazu ist er viel zu neugierig. Er muss Alles und Jedes kennen, dann ist er zufrieden.

Der Schütze-Kater erwartet von seinem Menschen stets Beachtung, gutes und abwechslungsreiches Futter und jede Menge Raum für sich.  Dann ist er der Kater überhaupt.

Er ist sehr verschmusst, doch sollte man darauf achten, dass er jederzeit von sich aus, die Streicheleinheiten beenden kann. Dann kann man ihn sogar auf den Schoß setzen.

Versucht man ihn einzusperren, ihm seine Abenteuerfreuden zu nehmen, dann kann er sehr unangenehm werden. Dann ist er selbst zu seinen liebsten Menschen ein wildes Tier. Er straft anschließend Alle, in dem er auf Distanz zu ihnen geht. Er ist sehr nachtragend.

zurück