Max und Moritz: "Weißt du noch"? Max und Moritz Kratzb.jpg (6016 Byte)
Moritz: Max, weißt du noch als wir ganz klein waren, was da alles geschah?
Max: Oh ja. Wir wurden auf einem Fabrikgelände geboren und mit 3 Wochen von unserer Mutter getrennt.  Sie brachten uns in ein Tierheim  und  haben uns in einen Käfig gesteckt.
Moritz: Stimmt, und die Pfleger haben nicht einmal bemerkt, dass wir krank waren. So ganz zahm waren wir auch nicht.
Max: Aber da war noch eine Frau, die war nicht immer da. Sie hat das bemerkt und uns mit nach Hause genommen.
Moritz: Da hatten wir ein ganz großes Zimmer und da drin stand auch ein Schlafzimmer. Wir waren ganz schön hässliche Zwerge. Unsere Ohren waren größer als der Kopf und der Schwanz so lang wie bei einer Ratte. an Kratzbaum 2.jpg (3559 Byte)
Anmerkung: (eine Flugzeugbox für Hunde ca. 90 x 50 cm)
Max: Da haben wir ganz eng aneinander gekuschelt  geschlafen. Doch dann wurden wir so richtig krank,  und das Frauchen musste uns zum Tierarzt bringen.
Moritz: Jeden Tag mussten wir in die Kiste und zum Arzt. Der hat uns immer Spritzen gegeben und noch Anderes.
Max: War wirklich schlimm, aber Frauchen war immer dabei und hat uns getröstet.
Anmerkung: (Sie mussten einige Wochen jeden Tag behandelt werden und ich musste sie zwingen, endlich auch selber zu fressen)
Moritz: Wir  waren ganz schön klein und unterentwickelt. Aber Frauchen hat uns gut aufgepäppelt. Max und Moritz.jpg (2464 Byte)
Max: Wer uns heute sieht, glaubt nicht, dass wir zwei Prachtkerle die kleinen unscheinbaren Mäuse von damals sind. ringkampf 2.jpg (4567 Byte)
Moritz: Ja, wir haben uns gut entwickelt. Wie war es lustig, wenn wir auf die Toilette mussten. Es war schon eine Babytoilette, aber für uns viel zu hoch. Weißt du noch, wie wir uns hoch gehangelt haben und dann kopfüber reingefallen sind? Spülbecken 2.jpg (5886 Byte)
Max: Das war lustig. Raus ging's genauso. Und wenn wir Hürdenlauf gemacht haben über die Stege der Stühle. Da hat sich Frauchen vor lachen nicht mehr halten können.
Moritz: Wir haben großes Glück gehabt, dass wir diese Eltern gefunden haben. Die anderen noch vorhandenen Katzen haben wir erst später gesehen. Da waren wir aber schon fast gesund. am Kratzbaum.jpg (3224 Byte)
Max: Ja, der große schwarze Kater, der mochte uns anfangs gar nicht. Wir waren aber auch zu wild. Die Bunte war recht klein, aber doch zugänglicher. 3.8.99 Loreley.jpg (5422 Byte)
Moritz: Es war so schön. Was haben wir nicht alles angestellt.
Max: Heute ist mein Freund der Teddy. Mit dem kann ich so schön Kopf stoßen machen. Frauchen sagt immer, ich soll nicht so grob sein, aber gerade dies macht mir doch so viel Spaß. teddy.jpg (8352 Byte)
Moritz: Ja, dir macht es Spaß. Aber uns tut es schon sehr weh. Also hör auf Frauchen. Schlimm war die Zeit, als wir alle jeden Tag eingesperrt wurden, weil Handwerker in der Wohnung waren.
Max: Hat sich aber gelohnt. Schließlich haben wir jetzt einen schönen großen Balkon, auf dem man herrlichen Blödsinn machen kann. Max,Moritzm,Teddy,Lorely 2.jpg (4942 Byte)
Moritz: Die Vögel, Frauchen sagt immer, es sind Amseln und Tauben, kommen ganz nah an das Gitter und dann springen wir alle hoch, um sie zu ärgern. Moritz 4.JPG (25988 Byte)
Max: Ja, dann fliegen sie ganz schnell weg und schimpfen. Das ist ganz toll. Moritz 2.JPG (24988 Byte)
Moritz: Jetzt habe ich genug geschwätzt. Ich will jetzt noch ein paar Streicheleinheiten und dann gehe ich zu Bett. Katzenwäsche.jpg (15935 Byte)
Max: Hast recht. Ich hole sie mir auch und dann gehe ich mit dir schlafen. aus Korb.jpg (15787 Byte)
Beide: Gute Nacht und bis zum nächsten Mal Euer Max und Euer Moritz
schrrrrr.... schrrrrr....schrrrr....
zurück