Kontakt

Katzenhilfe-Westerwald e.V.
An der Schmiede 16
56470 Bad Marienberg - Langenbach

info@katzenhilfe-westerwald.de
http://www.katzenhilfe-westerwald.de/

 

 

zurück

Dalia
* 18-03-2008


Im Oktober 2008 nahmen wir mehr als drei Dutzend aufgefunden Katzen aus Dickendorf bei uns auf.

Dalia hat aufgrund eines unbehandelten Katzenschnupfens Schäden am Hirn davongetragen. Dalia hat leichte Bewegungsstörungen, die sich jedoch in ihrer Lebensqualität in einem guten Zuhause nicht einschränken. Die Folgen ihrer dramatischen Kindheit hat sie nun und muß damit leben, wir bauen auf gute Menschen, die sie trotz oder grade wegen ihres Handikaps schätzen, achten und artgerecht versorgen.

Die Ordnungsbehörden sahen keinen Handlungsbedarf, wir schon!

Dalia hat eine Störung des Bewegugnsapparates, ihre Freundin Dean humpelt auf einem blutigen Beinstumpf, der nach Stabilisierung der Katze noch amputiert werden muß, um das Leben von Dorsley und Dudley kämpfen wir seit Tagen.

Die Tiere benötigen Zeit, um sich von ihrer Vergangenheit zu erholen. Die Tiere sind allesamt noch schüchtern und vorsichtig, was sich mit viel Liebe und Fürsorge bestimmt bald legen wird.

Die Tiere wurden von uns von inneren und äußeren Parasiten befreit, bekamen unter Narkose die Ohren gereinigt, damit sie die lästigen Ohrmilben endlich loswerden.

Anschließend werden die Tiere kastriert, tätowiert, gechipt, geimpft und nachgeimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut.

Dann steht einer Vermittlung in verantwortliche Hände nichts mehr entgegen.

Dalia sollte nicht mehr mit Freigang leben, da sie aufgrund der Bewegugnsstörungen draußen sehr gefährdet ist.

Wer schenkt diesem kleinen getigerten Engelchen ein Heim in Wohnungshaltung, gerne mit abgesichertem Balkon?