Hallo Freunde,

ich bin die Sweety. Eigentlich bin ich ja gesund, doch ich hatte mir eine schwere Bindehautentzündung eingehandelt und die musste natürlich behandelt werden. Doch ich lasse mir doch nicht dreimal am Tage Salbe in mein Auge machen. Mein Frauchen weiß dies auch sehr genau.

 

Also musste ich beim Arzt bleiben, damit mein Auge wieder gesund wird. Das hat mir aber gar nicht gefallen. Aber es half alles nichts. Ich musste bleiben.

 

So haben sie mir denn jeden Tag dreimal die Augen gemacht und ich habe mich dreimal am Tag sehr dagegen gewährt. Nach drei Tagen haben sie aufgegeben. Doch die kennen mein Frauchen nicht. Die hat ihnen gezeigt, wie ich genommen werden muss und wie man mich anschließend auch halten muss. Und siehe da, ich hatte keine Chance mehr mich zu wehren. Ich war stinke sauer.

 

Ihr müsst Euch das so vorstellen: Sie haben mich aus meinem Zimmer herausgeholt und ich bin laufen gegangen. Habe mich hinter meinem Zimmer versteckt und so mussten sie das Zimmer vorziehen und mich dahinter nehmen. Immer haben sie versucht mich von vorne zu nehmen, doch das ging letzt endlich in die Hose. Ich habe um mich gebissen und gekratzt. Dann hat Frauchen mich gefangen. Sie kam einfach von hinten und hat mich genommen und sofort meine Arme festgehalten. Ich konnte mich nicht mehr wehren. Dann hat sie mich auf den Tisch gesetzt und im Nacken angepackt, wobei sie gleichzeitig meinen Kopf etwas nach hinten gezogen hat. So konnte der Doktor mir die Salbe problemlos ins Auge machen.

 

Jetzt, da sie wussten wie es geht, hatte ich natürlich keine Chance mehr. Also ließ ich es mir gefallen, widerwillig, aber ich hielt still.

 

Nach sechs Tagen durfte ich dann nach Hause. Man war ich froh. Jetzt konnte ich doch wieder meinen Kumpel – den Teddy – ärgern, und ich konnte auch wieder auf den Balkon.

 

So, ich hoffe,  sobald nicht wieder dort hin zu müssen.

 

Liebe Grüße an Euch Alle

           

 

30.07.11

                                                                          von Eurer Sweety

zurück