Loreley im neuen Zuhause

Am 2. September 2005 nahmen unsere Eltern mittags plötzlich drei Transportkisten und packten Max, Moritz und mich - Loreley - in die Kisten. Sie brachten uns in eine neue Wohnung. Wir  wussten nicht so recht, was das sollte. Doch dann sagte unser Frauchen, dies wäre jetzt unser  neues Zuhause. Max und Moritz liefen sofort weg und versteckten sich. Ich ging durch die Wohnung und schaute mir alles in Ruhe an. Ich fand das Alles ganz in Ordnung . Doch wollte ich wissen, was der Grund für diesen Umzug war. Da hörte ich Frauchen sagen: Lillyfloh und Katinka haben für Euch Platz gemacht. Sie sind verstorben. Frauchen weinte dabei und ich ging hin und rieb meinen Körper an ihren Beinen. Sie bückte sich zu mir und sagte ganz leise: Danke meine kleine Prinzessin. So nannte sie mich immer und so nennt sie mich auch heute noch.

                      Katinka und Lillyfloh

 

Abends wurden dann Max und Moritz etwas munter. Max ist ja verfressen und zum Essen kam er aus seinem Versteck raus. Doch als dann der Fernseher angemacht wurde, liefen sie wie der geölte Blitz davon. Dabei hatten wir in der anderen Wohnung doch auch schon mal den Fernseher angehabt. Unsere Eltern haben sie gewähren lassen.

Es war ein riesen Problem mit den Beiden. Vor allem Max wollte wieder aus der  Wohnung und konnte nur mit Mühe gehalten werden. Am nächsten Tag wurden sie dann doch zutraulicher.Aber am Abend wieder  das gleiche Spiel. Moritz kam auf rufen und Frauchen erklärte ihm, dass die Menschen in dem Kasten da drin bleiben würden. Denn komischer Weise liefen sie fort, sobald im Bild Menschen erschienen. Moritz begriff sehr schnell. Max brauchte einige Tage, bis auch er kapiert hatte. Von da an war alles kein Problem mehr.

Wir durften auch sofort auf den Balkon, weil es ja noch schön warm war. Das war echt prima. Denn unten mussten wir immer in die Wohnung zurück, wenn keiner in der Nähe war. Das war wegen Teddy und Sweety. Die suchten immer nach einer Möglichkeit vom Balkon zu kommen. Doch der ist abgenetzt. Aber trauen konnte man ihnen nicht. Sie warfen auch die Blumen samt Kasten runter.

Im Winter lässt uns Frauchen nicht auf den Balkon, denn da ist es zu kalt und die Tür kann ja nicht offen bleiben. Doch sobald wir Sonne sehen, meinen wir, wir müssten auf den Balkon raus. Im Sommer durften wir sogar nachts auf draußen bleiben . Und das war schön.

Ich bin zwar froh, dass ich mit den Anderen zusammen sein kann, aber alleine fühle ich mich manchmal auch ganz wohl. Die zwei Kleinen sind oft sehr aufdringlich.

Es ist immer lustig, wenn Moritz oder auch alle Beide am Wasserhahn sitzen und trinken. Moritz konnte es sehr gut und sein Bruder hat es ihm abgeguckt. Doch mittlerweile hat Moritz es verlernt. Er lässt sich einfach das Wasser über den Kopf laufen und leckt es dann ab. Oder  er nimmt die Pfote und benutzt sie als Löffel.
Wir schlafen auch im Bett. Am Tag liegen wir oft zu dritt drinnen. Nachts schläft Max bei Frauchen, ich schlafe mal bei Herrchen, mal bei Frauchen. Moritz ist seltener im Bett, dann aber bei Frauchen auf dem Kopfkissen und an ihrem Hinterkopf.

Ich freue mich schon auf die warme Jahreszeit. Dann können wir wieder nach Lust und Laune auf den Balkon. Da können wir dann wieder die Vögel beobachten, wenn sie unten auf dem Dach sitzen.

Es ist nur schade, dass die anderen Drei nicht mit uns sind. Aber erstens ist die Wohnung für 6 Katzen zu klein. Und Zweitens sind Teddy und Sweety Pinkler. Und der große Moritz  liebt die Sweety sehr. Wenn die Beiden mit einander rumtollen, dann hat Moritz die Oberhand. Da hat sie keine Chance. Dafür nimmt sie sich dann später den Teddy vor.

Ich bin auch froh, dass die Drei nicht hier sind. Denn Teddy und vor allen Dingen Sweety konnten mich nicht leiden. Immer haben sie mich gejagt und gehauen. Jetzt habe ich meine Ruhe. Wenn die Kleinen mir zu frech werden, dann bekommen sie eine Ohrfeige und ich fauche  sie entsprechend an.

Wenn die Spülmaschine läuft, dann liege ich gerne oben drauf. Es ist so mollig warm. Ich lass aber auch keinen Anderen mit darauf. Diesen Platz habe ich für mich entdeckt und den teile ich nicht.

So, dass soll für heute genug geschwätzt sein. Ich melde mich wieder.

                                             Alles Liebe

                                                         Eure Loreley

                                            10.03.07

 

 

  zurück