Max, meldet sich mal wieder

Es ist lange her, dass ihr von mir gehört habt. Ich bin der Max von Max und Moritz. Meinen Bruder gibt es leider seit 16 Monaten nicht mehr. Auch meine Freundin, die Loreley, ist nicht mehr unter uns.

Erst habe ich gar nicht kapiert, dass sie nicht mehr bei mir waren, doch nach einiger Zeit dämmerte es mir und ich fing an zu trauern.

Ich habe – seit ich kapiert habe, dass ich alleine bin – mein Verhalten sehr verändert. Ich fresse nicht mehr alles, nur noch Thunfisch mit Venusmuscheln, Thunfisch mit Jungsardinen und Thunfisch mit Calamaris.

Trockenfutter nur das Beste und Teuerste. Mein Frauchen ist ganz verzweifelt. Ich genieße es alleine zu sein, aber ich bin doch auch schrecklich einsam und habe Langeweile. Aber mein Herrchen sagt, es kommt kein Spielgefährte für mich, weil er –mein Herrchen- schon viel zu alt ist.

So muss ich nun alleine bleiben. Mein Frauchen macht viel mit mir. Wir schmusen täglich ganz ausgiebig, spielen mag ich nicht mehr so viel.

Im letzten Jahr war ich immer sehr viel allein, weil mein Herrchen monatelang im Krankenhaus war und Frauchen täglich zu ihm ging. Doch das habe ich alles hingenommen, denn abends war Frauchen wieder zu Hause und hat sich viel mit mir beschäftigt.

Nach dem einige Monate vergangen waren, wurde ich krank. Ich hatte plötzlich eine zu große Leber und musste 2 x die Woche zur Spritze. Da hat Frauchen bange Tage und Wochen gehabt. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Doch ich habe immer neue Sachen mit denen ich zumindest Frauchen nerve. Wenn ich keine Lust habe, dann fresse ich nicht. Oder ich fresse, aber nur Trockenfutter. Dann aber auch nur das teuere Canin Royal oder das noch teuere vom Tierarzt für meinen Magen und Darm.

Ich nutze es richtig aus, dass sich Frauchen Sorgen um mich macht. Denn sie hat mich sehr lieb und hat halt Angst auch mich zu verlieren, denn Moritz war mein Bruder und die beiden haben sich ganz toll lieb gehabt.

Seit einigen Wochen habe ich eine neue Masche, um Frauchen zu ärgern. Herrchen musste mal wieder ins Krankenhaus. Ich weiß aus Erfahrung das Frauchen dann mit den Nerven ziemlich alle ist. Also setzte ich mich zu jeder Zeit wenn sie zu Hause war, ans Waschbecken und forderte ziemlich lauthals, sie möge doch endlich den Hahn aufdrehen.

 

                   

Anfangs kam Frauchen ganz erschrocken angelaufen, weil sie dachte, es wäre mir irgend etwas passiert. Doch dann hatte sie kapiert und drehte den Hahn auf. Doch ich wollte ja überhaupt nicht saufen, sondern einfach nur spielen und schauen wo das Wasser denn bleibt.

Auf Dauer ist Frauchen böse geworden und hat geschimpft. Herrchen meinte, ich würde damit aufhören, wenn er wieder zu Hause sei. Doch Irrtum. Jetzt mache ich es erst recht. Denn nun kommen Beide und machen den Hahn auf.

Bei mir hatte ja nach einigen Wochen des Allein seins, wieder mein Durchfall eingesetzt. Ich hatte so gehofft, dass mir das erspart bleibt, doch nun ist es wieder so. Frauchen hat mir einer Bekannten gesprochen, die auch eine Katze hat, und die ab und zu mal Durchfall hat. Sie bekommt dann ein ganz spezielles Futter vom Tierarzt. Frauchen hat es sich dann auch besorgt und ich musste es dann essen, Ich wollte aber nicht, doch Frauchen blieb hart und so fraß ich es denn. Und siehe da, nach einigen Tagen wurde mein Stuhl wieder besser. Jetzt war er zwar weich, aber geformt.

Da ich einige Schwierigkeiten mit dem Fressen machte – ich will jetzt kein Feuchtfutter mehr – fuhren wir zum Tierarzt und ich wurde wieder einmal schlafen gelegt. Dann haben sie mich geröntgt und Blut abgenommen. Ich gehe nämlich viel zu wenig Pipimachen. Aber röntgenologisch ist bei mir alles in Ordnung.

Aber dann kam das Blutergebnis. Ich bin eigentlich kerngesund, aber leider habe ich eine Futtermittelallergie. Jetzt darf ich nur noch das Futter vom Tierarzt fressen. Es ist nicht so mein Fall, aber ich fresse es, weil ich ja nichts anderes mehr bekomme. So langsam gewöhne ich mich an dieses Futter. Frauchen ist aber auch sehr lieb. Morgens gibt sie mir zu meinem Diätfutter noch etwas anderes, damit ich fresse. Ich fresse mein gesamtes Trockenfutter bis zum nächsten morgen auf. Das freut mein Frauchen.

Ich bin doch ein lieber Kerl, oder?

im Februar 2013                                         Es grüßt euch ganz herzlich Euer Max

zurück