Moritz, der Kleine, beklagt sich!

 

Stellt Euch mal vor, was mein Frauchen mir angetan hat. Hat sie mich doch einfach in die Transportkiste gesetzt und ab ging es zum Tierarzt.

 

Doch bevor ich in der Kiste war, musste Frauchen mich erst einmal im Schlafzimmer unter dem Bett hervorholen. Das ist nicht einfach, denn ich sitze immer in der Mitte und da kommt sie nicht ran. Also nimmt Frauchen einen Besen und schiebt mich unterm Bett hervor. Da gehe ich dann ganz schnell ins Wohnzimmer. Inzwischen sind alle Türen geschlossen, nur die Wohnzimmertür ist offen. Dann kommt Frauchen und sucht mich.

 

Dabei bin ich doch gar nicht krank. Gut, ich habe meinen Durchfall und das ist für alle unangenehm, weil ich schon mal vergesse rechtzeitig auf die Toilette zu gehen. Dann passiert es, dass ich während des Laufens bereits meinen Popo leer mache. Ist fies, weil Frauchen das dann weg machen muss. Aber ich kann nichts dafür.

  

Jetzt ist es aber so, das mein Fell leicht verfilzt ist und Frauchen meint, es müsse dringend gebürstet werden. Doch ich lasse mich  nicht festhalten und mit einer Hand und dann noch bürsten, das schafft Frauchen bei mir nicht. Mein Herrchen kann keine Katze halten, weil er  zu lasch ist und meint immer, er würde uns dann weh tun. Somit muss ich zum Tierarzt, weil ich dort vor lauter Angst einfach nur steif bin.

 

Beim Tierarzt hat mich dann der Lehrling festgehalten und mein Frauchen hat kräftig gebürstet. Da ist vielleicht eine Wolle heraus gekommen. Es war gar nicht so leicht die Knoten weg zu bekommen, doch die meisten haben wir geschafft. Den Rest muss jetzt mein Frauchen zu hause alleine machen.

 

Dann haben die sich darüber unterhalten, weshalb der Durchfall bei mir nicht weg gehen will. Die sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wahrscheinlich meine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet und ich jetzt ein Pulver über mein Futter bekomme. Wir hoffen Alle, das ich dann Ruhe habe mit meinem Durchfall. Es wäre mir auch sehr angenehm, denn ich habe ja auch immer so Bauchweh dabei. Die Menschen sagen es sind Blähungen.

 

Nach dem Bürsten konnte ich dann wieder in meine Kiste. Die haben mich einfach losgelassen und ich durfte alleine gehen. Doch ich fand die Kiste nicht gleich und dann war auch noch die Tür zu. Aber Frauchen war wie immer zur Stelle und hat geholfen.

 

Dann sind wir wieder nach Hause gefahren wo Max uns schon erwartete.

 

Bin ich froh, dass ich nur gebürstet worden bin. Es hätte schlimmer kommen können.

 

Es grüßt Euch ganz herzlich

 

                                                           Euer Moritz der Kleine

Köln, den 24.4.2010

 

zurück