Pascha Teil 3

17.11.09     

Herrjeminee! Seit einiger Zeit juckt es mich ganz schön in meinem Pelz; Blondie meint schon, ich hätte Flöhe. Also bitte schön - Frechheit, so was! So sauber wie ich bin!

Leider kommt Blondie heute Abend mit einem speziellen Instrument nach Haus, was sie Flohkamm nennt und fällt gleich über mich her. Sie zieht mit dem Ding kleine schwarze Klümpchen aus meinem Fell, was mir gar nicht gefällt und ich daher ein wenig um mich kratzen muss. Der Dunkle hat im Internet nachgesehen und meint, wenn sich die Klümpchen in heißem Wasser rot färben, dann ist es der Kot von Flöhen. Dreimal dürft ihr raten, welche Farbe die Klümpchen im heißen Wasser hatten!!!

18.11.09

Verdammich! Die Flöhe haben Konsequenzen - Blondie kommt heute nach Hause und sagt mir doch glatt ins Gesicht, sie sei heute beim Tierdoc gewesen und hätte Medikamente für mich besorgt. Ich ahne Fürchterliches! Nach dem Abendessen geht’s auch schon los: beide ziehen sich so komische Gummidinger über die Pfoten und halten mich fest. Ich merke, wie sich hinten zwischen den Schulter etwas Flüssiges ausbreitet und langsam am Hals runter läuft - bäh! Medizin! Das einzig Gute daran ist, dass ich danach Leckerlies bekomme, die Knabberstangen, an denen man so gut rumkauen kann. Bin aber noch etwas sauer auf die beiden, denn das Zeug kann ich nicht wegschlecken, komm einfach nicht dran.

Ende November

Habe ein neues Klo bekommen, sehr feudal mit hohem Deckel und extra Klappe am Eingang. Jetzt kann mir auch niemand mehr auf den Hintern schauen, wenn ich mein Geschäft mache - sehr angenehm. Einen Nachteil hat das Ding allerdings: wenn ich mal meine schlechte Laune austoben will, dann kann ich jetzt mit dem Streu nicht mehr so fetzen, die Klappe hält das meiste auf. Dafür habe ich jetzt entdeckt, dass der Teppich im Wohnzimmer gar nicht so schwer ist, um ihm am Rand hochzuheben. Wenn ich richtig Lust habe zu toben, dann kann ich mit den Vorderkrallen einfach mal den Teppich hochheben und schnell wieder fallen lassen, klappt auch im Liegen und das flappt auch schön auf den Holzboden. Die beiden denken dann, ich würde das Zimmer auseinander nehmen und stehen ganz schnell mit meinem Lieblingsspielzeug vor mir - man kann auch Zweibeiner animieren!

Habe Blondie mittlerweile ganz gut im Griff - sie kommt sofort mit mir runter in den Keller oder Garten, wenn ich laut genug mautze. Einmal habe ich wohl ihre Geduld ein wenig überstrapaziert, als ich das bekannte „Ja-Nein-Spiel“ gemacht habe: Ja, ich sehe so aus, als wollte ich in den Garten; nein, ich hab es mir doch anders überlegt; ja, jetzt möchte ich; nein, ich glaube doch nicht .... Blondie hat mich vor die offene Türe gestellt und deutlich Zeichen gemacht, dass ich mich endlich mal entscheide. Da war ich dann doch ein wenig verwirrt, dass sie das Spiel nicht länger als eine Viertelstunde spielen wollte (sonst fetzt sie mit mir beim Wollmäuse-Jagen doch auch ganz lange durch die Wohnung), aber ich habe dann ihr zuliebe eine deutliche Entscheidung gefällt: Fahrräder inspizieren im Keller! Aber irgendwie hat ihr das auch nicht so gut gefallen - lag wohl daran, dass sie dieses Spiel eindeutig verloren hat, denn ganz unter die Treppe, wo der ganze Fahrradkram liegt, da kommt sie nicht hin und da kann sie mich auch nicht fangen! Ätsch, gewonnen!

04.12.09

Blondie ist heute Nacht vor der Glotze eingeschlafen. Der Dunkle war schon längst ins Bett gegangen, als sich Blondie entschieden hatte, noch einen Blick auf den Krimi im Spätprogramm zu werfen, das hat sie aber nicht lange durchgehalten. Mit der Fernbedienung in der Hand und unter der kuschligen hellen Decke hat sie ganz leise vor sich hin geschlummert. Das hat mich in meiner Katerseele so berührt, dass ich ihr meine Zuneigung zeigen musste und mich direkt auf sie gelegt habe. Mit meinem Schnurrbart und der einen Pfote habe ich sie wieder wach bekommen. Sie hat auch gleich ganz ausführlich mit mir geschmust und ich hatte gar keine Lust, wieder von ihr runter zu springen - bin halt ein Genießer! Blondie hat dann nach einer Stunde versucht, mir ganz lieb klar zu machen, dass sie jetzt auch ins Bett möchte, aber es war so kuschelig bei ihr! Sie hat dann alle Fernsehprogramme durchgezappt und glücklicherweise noch einen Western gefunden, den wir uns dann zusammen bis zum Schluss angesehen haben. Super Nachtprogramm: Spannender Film, weiche Decke und ausführliches Kraulen - beim nächsten Mal sollte Blondie aber vorher an die Knabberstangen denken, dann wär’s wie im Kino!

05.12.09

Besuch von Katzenfreunden bekommen - sehr nett die beiden, bringen, wie es sich gehört, Geschenke mit und ich bekomme Leckerlies ..... lasst mal gleich die Packung hier bei mir liegen! Mein Charme und mein gutes Aussehen sorgen doch immer wieder für positive Aufmerksamkeit. Ich schaffe es, auf Blondies Stuhl zu springen (sie räumt gerade Geschirr vom Tisch) und ihn für mich in Beschlag zu nehmen. Die Gäste lachen und können sich denken, dass Blondie jetzt improvisieren muss, aber ich brauche meinen Teil Aufmerksamkeit für mein männliches Ego! Blondie schimpft auch nicht, sie nimmt mich einfach ganz vorsichtig hoch, setzt sich und legt mich auf ihren Schoß - das ist ganz in Ordnung, denn so kann ich alles sehen, liege schön bequem und kann an der Gesellschaft teilnehmen; und während Blondie ihren Nachtisch futtert, kriege ich nebenher ganz viele Streicheleinheiten - was will man mehr?

Mittlerweile habe ich mein eigenes Unterhaltungsprogramm: Frühstücksfernsehen auf dem Balkon. Wenn es mir meine Zeit erlaubt und ich neugierig bin, dann wusche ich nach dem Frühstück auf den Balkon und springe dort auf den kleinen Tisch. Von da kann ich den vielen roten und gelben Lichtern hinterher schauen, die sich auf der Straße ganz schnell von links nach rechts und von rechts nach links bewegen - Autolichter. Ist sehr spannend und hat ein wenig die Atmosphäre wie bei der Ralley Monte Carlo, nur nicht so schnell.

Heute Nachmittag habe ich dem Dunklen gezeigt, wie fit ich sein kann und bin den großen Baum im Garten hochgeflitzt. Von dem dicken Ast hatte ich einen fantastischen Blick in die Landschaft und der Dunkle war tief beeindruckt, wie schnell ich oben war. Bin auch alleine wieder runtergekommen!

Fortsetzung folgt.....

zurück