Schlimme Geschichte

Es kam die Meldung, dass es  in einer Stadt in Südwestdeutschland eine Katzenbesitzerin gibt, die wahllos züchtet. Die Tiere lebten in einem Haus mit Hunden und anderen Tieren in sehr miserablen Verhältnissen.

Alle Katzen waren sehr krank. Sie hatten starken Schnupfen und ihre Augen waren bereits ein einem sehr desolatem Zustand.

Die Mitteilung ging an alle im Umkreis befindlichen Tierheime und - vereine. Sie alle kümmerten sich um das Elend , das sie vorfanden. Es waren junge und alte Tiere, darunter auch einige die nicht zahm waren. Die Tiere wurden aufgeteilt und jeder hatte so seine liebe Not mit ihnen. Die Tierärzte hatten alle Hände voll zu tun, um das Leben und das Augenlicht von diesen armen Geschöpfen zu erhalten.

Es gab auch einige, die so miserabel dran waren, dass sie eingeschläfert werden mussten.

Es ist gelungen, einige von diesen Katzen in gute Hände abzugeben, aber die Behörde Vorort, wollte, dass alle Tieren, wenn sie gesund sind, wieder der eigentlichen Besitzerin zurück gegeben werden sollten.

Doch es ist unmöglich, dass diesen geschundenen Geschöpfen, die mit so viel Liebe und Mühe aufgepäppelt worden sind, wieder in ihre alten Verhältnisse  gehen sollten.

Sollte das Elend wieder von vorne beginnen? Züchten konnte die "Dame" ja ohnehin nicht mehr, denn alle Tieren wurden kastriert. Somit waren die Tiere für sie ohne Bedeutung. Sie wollte sie nicht mehr.

zurück