Sweety, auch "Kratzbürste" genannt                        
Meine Name ist Sweety. So habe ich aber nicht immer geheißen. Ich wurde vor mehr als vier Jahren dem Tierschutz übergeben, weil dass vorhandene Kind angeblich eine Katzenallergie bekommen hatte.

Ich wurde auf eine Pflegestelle gegeben, wo bereits 5 eigene Katzen waren. Ich sollte ja vermittelt werden.

Als erstes interessierte sich ein Mann für mich. Doch der gefiel mir nicht und  da habe ich  mich von meiner schlechtesten Seite gezeigt. Als er mich anfassen wollte, habe ich nach ihm geschlagen und gebissen. Somit hat er Abstand genommen. Es war dann nur noch ein junges Mädchen die sich für mich gemeldet hatte, aber die lehnte meine damalige Pflegemutter ab. Nach einiger Zeit entschieden meine Pflegeeltern, dass ich bei ihnen bleiben durfte.

 

Jetzt kam für mich eine spannende Zeit. Ich musste mich langsam mit den vorhandenen Katzen bekannt machen. Ich durfte auch nach einiger Zeit mit allen herum laufen.

  Doch irgendwann habe ich angefangen die andere weibliche Katze zu jagen und zu traktieren. Ich konnte sie nicht leiden. Ich mag keine Geschlechtsgenossinnen.
So wurde ich also wieder ins "Gefängnis" gesteckt. Eine Gittertür gewährte mir den Kontakt nach draußen.  
Meine Pflegeeltern waren abwechselnd bei mir im Zimmer und brachten auch den großen Moritz mit. Mit dem verstand ich mich gut und wir liebten uns.  
Ich habe mich nicht gerne streicheln , und schon gar nicht auf den Arm nehmen lassen. Da habe ich gebissen und gekratzt. Das war ja auch der Grund, weshalb ich nicht vermittelt wurde, denn wer möchte schon eine Kratzbürste haben. Alle wollen doch nur Schmusekatzen die absolut problemlos sind. Das war und bin ich nicht.

Inzwischen ist bei uns einiges passiert. Meine Eltern  haben zwei Katzen verloren, die bei Ihnen in der Wohnung lebten, getrennt von uns, denn sie waren Leukose positiv. Allerdings war das nicht der Todesgrund. 

  Nachdem ein paar Wochen ins Land gegangen waren, haben meine Eltern die Loreley, den Max und den kleinen Moritz in die Tragekisten getan und mitgenommen.
Jetzt lebe ich mit Teddy und dem großen Moritz alleine. Sie konnten uns nicht mitnehmen, da Teddy und ich unsauber sind. Aber uns fehlt es an nicht.  
  Jetzt bin ich mittlerweile eine angenehme, schmusige Katze geworden. Nachdem zwischen Teddy und Moritz ein heftiger Streit ausgebrochen war, habe ich versucht zu schlichten und mich dabei verletzt. Noch am selben Tag ist meine Mutter mit mir zum Arzt gefahren. Eine Knochenabsplitterung am linken Sprunggelenk hat mich lahm gelegt. Ich war zwei Nächte beim Arzt, dann haben sie ich wieder nach Hause geholt.
 

Seit dieser Zeit habe ich mich verändert. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir so schnell geholfen haben. Drei Wochen musste ich mit einem dicken Verband herumlaufen, dann wurde er entfernt. Ich bekam zweimal die Woche eine Spritze zur Heilung. Aber nach ein paar Wochen fing ich an schlecht zu fressen - ich bin eigentlich ein Fresser - und mit jedem Tag wurde ich ruhiger. Ich musste mich auch öfter übergeben  und an einem Morgen habe ich überhaupt nichts mehr gefressen. Da hat mein Frauchen mich sofort in die Transportkiste getan und ist zum Arzt gedüst. Es wurde mir Blut abgenommen und am nächsten Tag kam das Ergebnis: Lebererkrankung!

Jetzt bekam ich zweimal die Woche eine Infusion und Spritzen. Inzwischen geht es mir wieder gut, ich habe meinen alten Appetit wieder entdeckt.

Fortsetzung unter: Wie aus einer Kratzbürste.....

zurück