Die traurige Geschichte von Lars     

Lars war ein rot-weißer Kater, der von seinen Menschen gemästet wurde. Als seine Menschen sich einen Jagdhund zu legten, hatten sie für Lars keine Verwendung mehr. Sie ließen ihn verkommen, bevor er ins Tierheim gebracht wurde.

Als er dort ankam, hatte er über 11 kg Gewicht, war total verfilzt. Körperpflege konnte er nicht mehr alleine durchführen. Sein Popo war total mit Kot verschmutzt, seine Hinterbeine aufgrund des großen Übergewichtes deformiert, der Wadenbereich war wund gescheuert, genau wie seine Innenschenkel  

Das Tierheim brachte ihn erst einmal zum Arzt, damit er geschoren werden konnte, denn seine Haut konnte aufgrund der Verfilzung nicht mehr richtig atmen. Er litt entsetzlich.

Lars war ein sehr Menschen bezogener Kater, der gerne schmuste und sich verwöhnen ließ.

Sein Fell ist langsam nachgewachsen, seine Seele wollte jedoch nicht heilen. Er genoss die tägliche Fellpflege sehr, auch wenn ein feuchtwarmer Schwamm seinen Popo reinigte. Lars erholte sich körperlich, aber sein Seelenheil war am Boden zerstört.

Am 23.06.08 konnte Lars dann aus dem stationären Aufenthalt wieder nach Hause!

Für Lars gab es kein Zuhause mehr, denn in seinem Zuhause hatte ja jetzt ein Jagdhund sein Heim, an dem seine ehemaligen Menschen viel "Freude" haben. Man muss sich fragen, was das für Menschen sind. Die Augen von Lars fragten oft nach dem Warum, darauf konnten ihm die Pfleger keine Antwort geben. Seine Heimat war nun der Tierschutz, so sehr sich die Menschen dort auch um diesen tollen Kater bemühten, niemand konnte Lars seine Heimat ersetzen, niemand konnte Lars seine traurigen und fragenden Augen zum Strahlen bringen.

Lars war körperlich total in Ordnung, wollte nicht mehr sein, nicht mehr fressen. Er litt sehr unter dem Verlust seines zu Hauses. Er genoss zwar die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die er bekam, doch er litt vor sich hin, ganz still.

Die Pfleger nahmen ihn mit raus in die Sonne, er lag stundenlang auf dem Schoß und genoss die Wärme und die Streicheleinheiten, dennoch wurde alles immer wieder von seiner Trauer überschattet.

Lars wurde behutsam zwangsernährt, doch das lehnte er ab. Er nahm einfach keine Nahrung mehr auf. Die kranke Seele von Lars hat auch seinen Körper erkranken lassen, Lars wollte nicht mehr auf dieser Welt sein.

Am 29.07.08 hatte das Leiden von Lars ein Ende. Er schaute mit traurigen Augen in die Welt. Seine Seele hatte den Frieden gefunden, er schlief für immer ein.

                                                                              RUHE SANFT