Max Moritz Ringkampf gr Rahm.jpg (9252 Byte)

 

 

 

Max und Moritz

Eine Handvoll Katzen. Zwei Kater, leicht verwildert und ca. 3 Wochen alt. Moritz wog 290 g und Max gerade 200 g.

Fressen war noch nicht angesagt. Ich habe sie mit der Einwegspritze gefüttert. Denn die Flasche haben sie nicht genommen. Moritz – der kräftigere von Beiden – hat etwas gefressen. Max hat es an der einen Seite rein gelassen und an der Anderen wieder raus gelassen.

Ich hatte sie gerade 3 Tage, da wurden sie sehr krank. Sie hatten Durchfall und haben ständig erbrochen. Ich bin umgehend mit ihnen zum Tierarzt gefahren. Sie wurden über Wochen jeden Tag behandelt. Nach einer Woche sagte mir der Arzt, wäre ich einen Tag später gekommen, sie hätten nicht überlebt.

Wir haben es in mehreren Wochen  geschafft, dass sie stabil wurden.

Ans Fressen habe ich sie gebracht, in dem ich Thunfisch auf ihr Feuchtfutter getan habe.. Damit habe ich sie endgültig ans Fressen bekommen. Seit dem sind sie heiß auf Thunfisch.   Max hat bis vor einigen Monaten noch Darmprobleme gehabt.  Es baute sich einfach keine Darmflora auf. Nach intensiver Behandlung, hat es sich stabilisiert.

Als sie 3 Monate alt waren, wurde Entwarnung gegeben. Nun war ich aber mit den Zweien  so eng verbunden, dass ich sie nicht mehr abgeben konnte.

Inzwischen sind sie 3 Jahre alt. Max hat sich  - trotz massiver Darmprobleme – sehr gut entwickelt. Moritz ist heute der schwächere von Beiden.

Aus den einst so hässlichen kleinen „Ratten“,  sind stolze Kater geworden. Ab und an kommt bei ihnen der Siamese durch. Doch für uns sind es ganz normale Hauskatzen.

zurück