Moritz beng. gr.jpg (6584 Byte) Moritz

Mein Mann ging Sonntags spazieren. Er nahm diesmal einen anderen Weg. Dort ist er noch nie spazieren gegangen. Er sah auf der anderen Straßenseite eine geschlossene Baustelle, die aber große Fenster hatte. Dort bewegte sich etwas Schwarzes.

Er ging hin, um näheres zu sehen. Es war eine schwarze Katze. Aufgeregt kam er nach Hause und erzählte mir, was er gesehen hatte.

Wir gingen beide noch einmal hin und wieder kam er an die Scheibe. Leider konnten wir nicht in die Baustelle.

Am nächsten Morgen gingen wir früh hin, Transportkorb und Futter dabei. Doch als der Arbeiter kam, verschwand er.

Wir redeten mit dem Mann und baten ihn, uns abends rein zu lassen, um dem  Kater Futter hinzustellen.

Wir stellten im 500 g Feuchtfutter und genauso viel Trockenfutter und frisches Wasser hin. Am nächsten Morgen war alles Ratzeputz weg.

Wir baten eine befreundete Tierschützerin, uns zu helfen. Sie war im Besitz einer Falle. Abends ging sie mit mir, um die Falle aufzustellen. Wir legten eine Spur von Makrele und 10 Minuten später ging die Falle zu.

Wir brachten ihn gleich zum Tierarzt, der nur 2 Minuten vom Fundort die Praxis hat. Es war 5 Minuten vor 19.00 Uhr.

Am nächsten Tag wurde er kastriert, und seit dem ist er bei uns. Dies geschah im November 1998.

zurück