schaut runter Lilly  gr Rahmen.jpg (9342 Byte)  

Lillyfloh

Wir fuhren mit Bekannten ins neu eröffnete Tierheim. Wir schauten uns alles an, und kamen auch ins Katzenhaus. Hier waren zur Zeit nur 7 Tiere. Wir schauten in alle Höhlen, um auch wirklich jede zu sehen. In einer Höhle am Fenster entdeckte ich dann ein rotes Etwas. Zusammengekauert ganz hinten, um nur nicht gesehen zu werden.

Wir machten uns schlau, was mit dieser Katze sei. Es sollte eine Wohnungskatze sein, die sehr viel Liebe und Geduld erfordern würde, hieß es. Wir fuhren nach Hause. Mich ließ dieses zitternde Etwas nicht mehr los. Unsere Katinka hatte angefangen zu klammern  und wollte nicht mehr alleine sein. So entschlossen wir uns, das Kätzchen zu uns zu nehmen. Sie war ein ganz dünnes  Glückskätzchen.

Wir haben sie 1998 bekommen und seither viel Freude und auch Spaß gehabt. Sie ist ein kleiner Kobold. Anderen Menschen gegenüber ist sie sehr ängstlich, aber bei uns ist sie ganz lieb, sehr verschmust und anhänglich.

Mit Katinka versteht sie sich recht gut, sie liebt Katinka heiß und innig.

zurück